Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: W30163RO

Info: Die zunehmenden Verdichtungen und schnellen Taktungen unseres Lebens in Beruf und
Privatleben tun uns allen nicht gut.die Folgen zeigen sich nicht nur bei den anderen, sondern zunehmend bei jedem selbst. - Doch was tun? - Wo und wie gibt es einen Weg daraus? - Wo anfangen?
Bei sich selbst! - Indem wir vesuchen, das Gleichgewicht und die Ruhe wieder herzustellen.
Nicht einfach außen, sondern vor allem innen. Dort, wo die Unstimmigkeit sitzt: Im eigenen Geist, bei den eigenen Gedanken und Gefühlen, in den inneren Bildern und Erwartungen - wie soll das gehen?
Durch die bewusste Beschäftigung mit dem eigenen Atmen beim achtsamen Meditieren. Durch das echte und wirklich erlebte, innere Stillwerden, bei dem wir all das loslassen können, was im persönlichen Leben stört, uns unruhig macht oder sogar zerbrochen ist, was zu viel oder zu schnell ist. Loslassen heißt, geistig nicht anzuhaften: an Dingen oder Personen, an Situationen oder Erfahrungen. Wieder offen zu werden und zu sein, für den Augenblick, für den Menschen, der einem geratde begegnet.
Durch achtsames Meditieren bauen wir wieder das in uns auf, was z.B. zu wenig im Leben vorhanden ist: Ruhe, Gelassenheit, Offenheit. Meditation ist ein von Millionen von Menschen durch die Generationen hindurch und über die Jahrtausendwende hinweg praktizierter Übungsweg, der selbst eingeübt werden kann, damit etwas kraftvolles und heilsames in uns entsteht. Meditation verbindet uns mit dem Potential, das in uns schlummert.

Bitte mit bringen: Socken, Decke, bequeme Kleidung, Snack für die Mittagspause

Kosten: 50,00 € €

Anmeldeschluss: 20.06.2024

Außenstelle: vhs Rodalben (06331 234-102)

Datum Zeit Straße Ort
22.06.2024 10:00 - 18:00 Uhr   Clausen, Praxis für Atemtherapie, Wiesenstraße 25